Wie macht man zu Hause selber Strähnen?

Straehnen-03

Source: goodreads.com

Wenn wir Frauen gelangweilt sind über die einfarbige Haarfarbe dann möchten wir ab und an mal was neues ausprobieren und ein paar Farben mit einbringen. Man kann natürlich zum Friseur gehen und sich die Haare dort färben lassen aber zu Hause ist es auch machbar. So spart man Zeit aber auch Geld.
Wie Sie wissen, ist es im Friseur die einfarbigen sowie auch die Highlights sowohl teuer und man braucht nicht stunden lang im Friseur Salon zu verbringen.

Was sind Strähnen?
Es ist ein Prozess die Farbe 1-6 Töne auf eine hellere Weise zu färben. Die Haare werden Strähnen für Strähne abgetrennt und dann wird die Farbe damit aufgetragen. Um schwarze Haare weicher wirken zu lassen, sieht es bei den Damen die einen helleren Teint haben besser aus wie viele finden. Jedoch weiss man auch wem es steht und nicht steht, es entspricht natürlich dem vollständigen Geschmack von jedem.

Wann muss man dabei beachten wenn man es zu Hause selber machen will?
Erst mal muss man sich für die passende Farbe entscheiden. Wenn sie möchten das ihr Haar ein natürliches Aussehen hat, dann können sie ein oder zwei Nuancen hellere Farbe auswählen. Man sollte aber darauf achten das es nicht zu hell ist, damit es nicht zu unnatürlich aussieht.

  • Es gibt viele Marken und Hersteller davon gibt es aber auch Sets die man im Geschäft kaufen kann. Wenn das Produkt zum Beispiel auch Feuchtigkeit mit beinhaltet, dann ist es nach dem waschen besser für die Haare und pflegt sie zu gleich. Denn das Haare färben ist ein Prozess, der eine ganze Reihe von Highlights dem Haar schaden können und es muss dem Haar Unterstützung geben.
  • Bevor man die Haare färbt sollte man sich erstmal dementsprechend anziehen und den Raum dazu auch gut abdecken damit keine Farbe aufm Boden oder auf die Möbel kommt. Mit alten Klamotten oder auch einer Schürze sollte man am besten arbeiten. Man kann eventuell auch eine Mülltüte oder Folie verwenden und sich vor Farben schützen. Als letztens sollte man Handschuhe verwenden damit die Hände nicht schmutzig werden.
  • Wenn in der gekauften Haarfarbe verschiedene Produkte zu sehen ist dann kann man mal durcheinander kommen. Bevor man damit anfängt sollte man die Packungsbeilage durchlesen und sich die Produkte gut ansehen. Man kann natürlich vorher mit einer Feuchtigkeit anfangen damit man sich daran gewöhnt.
  • In dem Produkt Set sind auch Folien mit enthalten. Wenn die Haare dann auch noch kurz sind ist es am besten wenn man diese Folien verwendet so kann man besser damit arbeiten. Bei langem Haar ist es praktischer wenn man dazu eine Folie verwendet. Wenn man jedoch die Folie benutzt sollte man vorher die Haare nach hinten kämmen und anschliessend sollte man die Haube vorne zu binden, damit das Haar nicht durcheinander kommt. Es kommt ganz auf die Haarfarbe an wie lange man die Farbe einwirken lassen sollte, es kann zwischen 20 oder auch 50 Minuten sein. Man sollte bevor man die Strähnen färbt die Folien vorher dementsprechend schneiden und vorbereiten. Nach 20 Minuten sollte man schauen ob sich an der Haarfarbe was geändert hat und man schon eine Veränderung sehen kann. Im Nachhinein kann man die Haare ganz normal mit einem pflegenden Shampoo waschen.
  • Nach dem sie die Haare gewaschen haben, können Sie die Haarkur die in der Packung mit bei gewesen ist verwenden und ihrem Haar schön Glanz verleihen.
  • Als letztens können sie ihre Haare schön föhnen damit die Strähnen noch mehr zur Geltung kommen.
Straehnen-02

Source: deviantart.com

Kann Strähnen auf natürliche art gemacht werden?



Nach manchen Quellen zu beurteilen kann mann durch natürliche art die haare aufhelen, somit auch strähnen.
Aber mann kann nie mit gutem gewissen sagen das mann genau die haarfarbe die mann haben wollte exakt so hinbekommt.Es kommt dabei auf die ideale methode an. Unten angegeben können sie paar methoden finden.

  • Im zitronensaft gibt es eine natürliche aufhell substanz. Somit können sie ihre haare auf natürliche art aufhellen ohne ihnen zu schaden. Um das zu erreichen müssen ein paar zitronen auspressen und entweder mit den fingern oder mit hilfe einer bürste den saft genau da hin schmieren wo sie die aufhelung haben wollen. Und anschliesend um die wirkung hervor zurufen sich für 20-30 minuten in die sonne setzen. Was sie beachten müssen bei dieser methode ist das dass bei hellen haaren besser geht als bei dunklen. Weil mann bei dunklen haaren eine orange bzw gemischte farbe hervorufen kann.
  • Eine andere natürliche Methode wäre mit Gänseblümchen tee. Bei dieser Methode müssenn sie denn Gänseblümchen Tee kochen und anschliesend zum Kühlen stehen lassen, und anschliesend sich damit die haare waschen. Anschliesend sich in die sonne stellen und darauf warten das sich die wirkung das Gänseblümchen Tee zeigen kann. Es könnte sein das sie dies bis zur einer woche machen müssten. Es wird natürloch kein sehr großer aufhell effekt hervorufen aver es wird ihren haaren einen glanz effekt geben.
  • Wenn sie eine Töhnungs effektz haben wollen, können sie das durch herkömliches Haarspray schaffen.Mit diesen Haarsprays können sie nach ihrem täglichen Laune ihre Haare nach belieben verschiedene Variationen erreichen.

Natürlich wird das nicht denn Effekt einer normalen aufhellung haben.

Straehnen-01

Source: adorepics.com

Die wichtigen Tipps die sie nicht vergessen sollten

  • Bevor sie die Haare mit Strähnen färben, sollten sie einen tag davor ihre Haare mit viel Feuchtigkeit verwöhnen. Somit können Sie die haare vor Chemikalien schützen.
  • Wenn ihr Haar in der letzten Zeit viel gefärbt wurde oder auch viel Chemikalien mit im Haar sind, dann wäre es sinnvoller die Haare im Friseur Salon färben zu lassen. Dort hat man die perfekten Haarstylisten und Berater die genau wissen was zu tun ist.
  • Die Strähnen sollte man immer bei Trockenem Haar färben. Wenn die Haare 1 oder 2 tage nicht davor nicht gewaschen sind, ist es umso besser damit die Farbe noch besser hält und die perfekte Farbe bekommt.
  • In der Haarfarben Packung kann es sein das der Pinsel oder die Bürste zu gross ist und man damit nicht gut arbeiten kann.
  • Bevor sie mit dem Prozess beginnen können sie es erstmal an einer Stelle ausprobieren die nicht zu sehen ist, so schützen sie sich vor einem Desaster.
  • Wenn Sie an den hinteren Bereich am Kopf nicht ran kommen können Sie gerne ihre Freundin dazu rufen und sie bitten es für sie zu machen.


Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar